DGT News

Marktforschung für Destinationen

Herausgegeben von Prof. Dr. Bernd Eisenstein

Marktforschung für Destinationen

Grundlagen - Instrumente - Praxisbeispiele

426 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, 15,8 x 23,5 cm, kartoniert

Auch im Management von Destinationen sind zuverlässige, branchengenaue Marktkenntnisse elementare Voraussetzung für richtige Entscheidungen der Führungskräfte und zielgerichtetes Handeln der Marketingverantwortlichen.

Die erfolgreiche Wahl von Handlungsalternativen zur Destinationsentwicklung bedingt eine aktuelle und entscheidungsrelevante Informationsgrundlage. Welche Methoden und Instrumente destinationsspezifischer Marktforschung sich zur Bildung einer belastbaren Informationsbasis bewähren, zeigt Bernd Eisenstein in seinem speziell konzipierten Praxisbuch.

  • Grundlagen, Aufgaben und Formen der Destinationsmarktforschung
  • Darstellung zahlreicher etablierter Instrumente und Studien
  • Methodenbeschreibungen, Zielsetzungen und viele Best-Practice-Beispiele

Die verschiedenen Beiträge von erfahrenen Autorinnen und Autoren lassen Sie die Bandbreite praxisgerechter Destinationsmarktforschung erschließen: Pflichtlektüre für Fachkräfte und Entscheider aus Tourismuspolitik, Destinations- und Regionalmanagement sowie Studierende entsprechender Fachgebiete.

Dieses Buch jetzt kaufen.