ITB 2016

ITB Award 2016 der DGT

Gewinnerinnen des DGT Wissenschaftspreises 2016

Die Gewinnerinnen des DGT-Awards 2016  mit den DGT-Vorstandsmitgliedern. 

Auf der Internationalen Tourismus-Börse wurde auch in diesem Jahr wieder der ITB-Wissenschaftspreis der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V. verliehen. Wie in den vergangenen Jahren wurden die besten Arbeiten von Absolventen touristischer Studiengänge und andere Abschlussarbeiten des Jahrgangs 2015/2016 mit touristischer Themenstellung prämiert.  

Die Verleihung des Wissenschaftspreises der DGT 2016 erfolgte im Rahmen des Young Professsionals Day am Mittwoch, den 9. März 2016 auf der ITB Berlin.

  

Glückwünsche des DGT-Vorstandes zu dieser besonderen Leistung gehen an:

Jennifer Böckmann, Internationale Hochschule Bad Honnef - beste Nachwuchsarbeit

Mareike Garms, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg - beste Arbeit zum Thema Nachhaltigkeit im Tourismus

Rebecca Wahler, Management Center Innsbruck - beste Arbeit zum Thema eTourismus (Sonderpreis)

 

Details zu den Gewinnerarbeiten 2016                        Ausschreibung DGT-Award 2016

 

 

DGT-Veranstaltungen auf der ITB

Die DGT präsentiert sich seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Veranstaltungen auf der weltweit größten Tourismusmesse, der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Neben unterschiedlichen wissenschaftlichen Formaten, Vorträgen und Diskussionen ist die Verleihung des Wissenschaftspreises (DGT-Award) seit Jahren bestehende Konstante. Zahlreiche Mitglieder der DGT sind insbesondere an den Fachtagen auf dem Messegelände anzutreffen.

Darüber hinaus präsentieren sich eine Reihe von Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen im Wissenschaftszentrum, das im Jahr 2015 in der Halle 11.1 angesiedelt ist. Dort wird auch die DGT mit einem Gemeinschaftsstand mit der Sporthochschule Köln und LMU München (Stand 312/313) vertreten sein.

Die DGT freut sich über Ihren Besuch der folgenden Veranstaltungen: 


ITB Young Professionals Day   

Keynote- Panel der DGT:      

Thema: Zukunft der Arbeit in der Tourismusbranche: Auslaufmodell dank humanoider Roboter? – in Kooperation mit der DGT

 

09. März 2016, 11.00 bis 11.45 Uhr, Halle 11.1 Bühne

 

 

Interview Session      

Thema: Technologiekompetenz: Karrierekick beim Tourismusstudium

09. März 2016, 15.45 bis 16.15 Uhr, Halle 11.1 Bühne

 

Verleihung des ITB-Wissenschaftspreises der DGT 

und anschließendes get-together am Stand der DGT

 

09. März 2016, 17.15 bis 19.00 Uhr, Halle 11.1, Stand Nr. 312/313

 

Destination Day 2   

Podiumsdiskussion

Thema: Die Flucht, Migration und Tourismus - in Kooperation mit DGT und AIEST

 

10. März 2016, 16.15 bis 17.15 Uhr, Halle 7.1a, Saal New York 1